Bestandserhebung


Die Bestandserhebung dient der Aktualisierung der Mitglieder-Zahlen. Sie ist verpflichtend für jedes Mitglied im Badischen Chorverbandes und jährlich in der Zeit vom 01.12. bis zum 31.01. des Folgejahres durchzuführen.

Anhand der bei der Bestandserhebung erfassten Zahlen werden die Mitgliedsbeiträge berechnet. Die Vergabe der Chorleiterförderung erfolgt nur, wenn die Bestandserhebung vollständig erledigt wurde.

Die Bestandserhebung erfolgt online im „BCV-Bestandsportal“.

Anmeldung: BCV-Bestandsportal

Anleitung zur Erfassung der Bestandsdaten: Kurzanleitung Bestandserhebung

Bitte beachten Sie, dass auch wenn Sie keine Änderungen vornehmen, Sie auf „Versenden“ klicken. Ansonsten wird kein Datensatz für das Jahr erstellt und die Bestanderhebung gilt als nicht durchgeführt.

Die Funktionärsdaten können im BCV-Bestandsportal weiterhin das ganze Jahr über von den Mitgliedern angepasst werden.

Für Fragen und Unterstützung steht Ihnen Frau Dr. Schneider gern zur Verfügung. Erreichbar zu den Geschäftszeiten unter 0721 - 84 96 69 bzw. 01575 - 9553102 oder per E-Mail: natalie.schneider@bcvonline.de


Hilfevideos finden Sie auf den Seiten des Badischen Chorverbandes unter folgendem Link: https://www.bcvonline.de/Bestandsportal/