MGV Geisslingen 1864 e.V.

Dienstag - 20 Uhr

www.mgv1864-klettgau.de

Marc Strohmeier

heumeier.marc@web.de

Simon Appelhans

Über uns

Der im Jahre 1864 gegründete Männergesangverein Geißlingen, mit Sitz im gleichnamigen Ort, bezweckt die Pflege und Förderung des mehrstimmigen Männergesangs mit dem Ziel der Ausbreitung und Veredelung des Chorgesangs, der Erhaltung und Stärkung der Liebe zum Lied. Dem Verein gehören zurzeit 25 aktive Sänger sowie 34 passive Mitglieder an. Die aktiven Chormitglieder erhalten durch Ihre Freude am Singen ein Stück wertvolle Musikliteratur, Kultur und Heimatgut.

Musik und Gesang verbindet! Sie sind Ausdruck von Lebenskraft und Lebensfreude. Wenn der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser Ziel erreicht! Unser Gesang bereitet dann nicht nur den Gästen viel Vergnügen, sondern auch uns selber.

Wir proben hart und sammeln auf einer Vielzahl von Auftritten neue Erfahrungen und stellen uns somit gerne verschiedenen Herausforderungen. Das ist anstrengend, macht aber gleichzeitig eine Menge Spaß. Der Höhepunkt des Vereinsjahres ist natürlich immer das Jahreskonzert welches immer Mitte November stattfindet.

Außerdem beteiligen wir uns ausnahmslos am aktiven Dorfgeschehen und wirken maßgeblich bei Anlässen und Veranstaltungen mit. Dazu gehören u.a. die Fasnacht, der Dorfhock, der JuKS-Tag für die Kinder, Lieder- & Theaterabend und der Adventszauber. Ebenso führen wir immer die Papiersammlungen im Ort durch.

Die Gesangsproben finden immer dienstags, 20 Uhr im Proberaum der Gemeindehalle statt. Jeder, der neu in die Gruppe kommt, wird herzlich empfangen und fühlt sich sofort wohl. vor allem aber geht es uns um den Spaß und die Pflege der Geselligkeit und der Gemeinschaft. Wir freuen uns immer sehr über neue Sänger!