Social Media Posts

Gemeinsam lernen, aufeinander zu hören und sich weiterzuentwickeln.

Wir als Chorverband Hochrhein möchten neue Mitglieder für unsere Mitgliedschöre finden und starten daher eine neue Kampagne auf unseren Social-Media-Kanälen. Seid gespannt auf die kommenden Wochen, in denen wir Chöre vorstellen, unsere Erlebnisse teilen und zeigen, dass wir für jeden und jede offen sind, die gemeinsam mit uns singen möchten.

Eine Stimme wird ein Ganzes - das ist der Titel unserer neuen Kampagne; denn Harmonie entsteht erst durch die Gemeinschaft einzelner. Zusammen mit deiner einzigartigen Stimme schaffen wir etwas großartiges Neues! Jeder ist willkommen in den Chören des Chorverbandes Hochrhein.

Eine Stimme wird ein Ganzes. Mit unserem neuen Slogan möchten wir zeigen, was das Chorleben für uns bedeutet: Gemeinsam singen bringt Spaß, tut gut und begeistert alle. Es entsteht eine Gemeinschaft und Harmonie. Die einzelnen Stimmen vereinen sich jedes Mal aufs Neue zu einem Ganzen. Wir finden das großartig - ihr auch?

100 Jahre Tradition und trotzdem jedes Mal anders – beim Gesangsverein Hotzenwald findet man nicht nur Vertrautes, sondern singt auch mal in einer afrikanischen Sprache – im Chorverband Hochrhein findet jeder einen Ort zum Singen, ganz ohne Fremdsprachenkenntnisse. Schaut vorbei beim Gesangverein Hotzenwald Rickenbach

Zehn Jahre Damechörle Dogern – frischer Verein, frischer Ansatz; hier braucht man keine Noten lernen, denn gelernt wird beim gemeinsamen Singen; und nicht einmal das müsst ihr zu Anfang können. Ihr braucht nur Spaß an der Musik, dann seid ihr beim Damechörle und den anderen Chören des Chorverbands genau richtig! Zum Damechörle geht es hier entlang: www.damechörle.de

Das Motto vom Brückenchor Küssaberg formuliert Jörg Cahenzli als erster Vorsitzender so: „Wenn es gelingt, ein neues Lied (vielleicht auch ein schwieriges) gemeinsam und erfolgreich einzuüben - das gibt einfach ein gutes Gefühl, macht den Tag schöner, trägt durch die kommende Woche.“ Ob einfach oder kompliziert: Habt ihr ein Lied, dass ihr schon immer einmal singen wolltet? Dann bringt es doch zur nächsten Probe des Brückenchors mit. Mehr Infos gibt es auf www.brueckenchor-kuessaberg.de/

Let’s Fetz! Der Name ist hier Programm. Dieser Gesangsverein rockt den Schwarzwald und bringt Bonndorf mit seiner Stimmgewalt zum Beben – wenn ihr auch mitrocken wollt: Auf www.lets-fetz-chor.de und auf unserer Homepage findet ihr mehr Infos.